Aktuelles

Einladung zur Mitgliederversammlung 2022

Am Freitag, dem 8. Juli 2022, 19.30 Uhr, findet die Mitgliederversammlung des TUS 1907 Gräveneck e.V. am bzw. im Sportheim des TUS Gräveneck statt.

Die Tagesordnung umfasst folgende Punkte:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Verlesung und Genehmigung des Protokolls der Versammlung vom 29. Februar 2020
  1. Arbeitsbericht des geschäftsführenden Vorstandes
  2. Berichte der Abteilungen
  3. Finanzbericht des geschäftsführenden Vorstandes
  4. Entlastung des geschäftsführenden Vorstandes
  5. Neuwahl der Kassenprüfer für das Geschäftsjahr 2022
  6. Ehrungen
  7. Anträge
  8. Verschiedenes

Anmerkungen:

  • Da im Jahre 2021 keine Mitgliederversammlung abgehalten wurde, bezieht sich die Versammlung auf die beiden Geschäftsjahre 2020 und 2021.
  • Neuwahlen zum Vorstand und zur sportlichen Leitung wurden bisher an den ungeraden Jahren abgehalten.
  • Der Vorstand hat daher am 24. Januar 2022 beschlossen, dass die Neuwahlen erst auf der Mitgliederversammlung 2023 stattfinden.
  • Wir bitten die Abteilungsleiter ihre Jahresberichte zu den Jahren 2020 und 2021 bis zum 20.6.2022 fertigzustellen und dem Vorstandsmitglied Wilfried Volz zukommen zu lassen (möglichst als Word- oder pdf-Dokument per Email).
  • Anträge, die eine Satzungsänderung zur Folge haben, müssen mindestens 10 Tage vor dem Versanmmlungstermin beim Vorstand schriftlich eingereicht werden. Sonstige Anträge können auf der Versammlung gestellt werden.

Im Anschluss an die Versammlung soll ein „gemütliches Beisammensein“ sein, bei gutem Wetter im Freien mit Bierzeltgarnituren. Gezapftes Bier ist im Angebot.
Die zum Zeitpunkt der Versammlung geltenden Corona-Auflagen werden selbstverständlich eingehalten.

Die Mitglieder sind herzlich eingeladen und werden um pünktliches Erscheinen gebeten !!!

DER VORSTAND

Hinweis:  Allgemeine aktuelle Entwicklungen und Aktivitäten im Verein sind unter der Rubrik
„Vereinszeitschriften“ dargestellt.

Weitere aktuelle Informationen :

Oktoberfest „ToGo“ hatte zahlreiche Essens-Abholer   

Wie bereits im letzten Jahr wurde vom TUS-Vorstand am 3.Oktober ein Oktoberfest-„ToGo“ angeboten.
Im September wurde im TUS-Heft darauf aufmerksam gemacht. Die Speisen waren mit entsprechenden Preisen aufgeführt und konnten bestellt werden.
Die Resonanz war zufriedenstellend.
Beim Vorstandsmitglied Volker Paul gingen ungefähr 100 Bestellungen für
Haxen mit Kraut und Brot, Weißwürsten und Fleischkäse-Portionen jeweils mit Brezeln und Senf ein. Die Speisen konnten unter dem Vordach des DGH zwischen 11.30 und 13.30 Uhr abgeholt werden. Die Leute konnten die Speisen in privatem Rahmen genießen und hatten dort bestimmt ein wenig Oktoberfest-Atmosphäre.
Der Verein hat mit relativ geringem Aufwand diese Veranstaltung „ToGo“ ausgerichtet und auch etwas für die Aufbesserung der Vereinskasse getan.
Gerne hätten wir auch das Oktoberfest am Sportheim –ausschliesslich im Außenbereich- durchgeführt.
Allerdings teilten viele Besteller mit, dass sie die Speisen nur abholen wollten.
Die Wetterabhängigkeit wäre aufgrund des geschlossenen Sportheims stärker gegeben gewesen und auch das Oktoberfestbier (in Flaschen) hätten wir nicht zurückgeben können.
Im ungünstigsten Fall wäre der Verein auf einem großen Getränkebestand sitzen geblieben.

Zum ZUMBA-Kids-Kurs :

Der ZUMBA-Kids-Kurs ist aufgrund der Corona-Lage derzeit unterbrochen ! 

Im September 2021 startet der ZUMBA-Kids-Kurs

Als Download :
Flyer Tus Gräveneck